• Jobs Job bei efcom gmbh

(Key) Account Manager (m/w/d)

efcom gmbh

Neu-Isenburg, 63263

Neu-Isenburg

Wer sind wir? Als einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für Factoring in Europa kennen wir die Branche und gestalten sie aktiv mit. Sorgen Sie mit uns für den richtigen Mix aus Performance, Effizienz und Leidenschaft. Was Sie erwartet? Zahlreiche Freiräume für ein spannendes Engagement im Bereich internationale Finanzinstitute, von traditionell bis FinTech. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: (Key) Account Manager (m/w/d) Das erwartet Sie bei uns: Kundenbeziehungen managen: Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Pflege von engen, langanhaltenden Beziehungen zu unseren (Schlüssel-)Kunden. Die Bedürfnisse, Herausforderungen und Ziele Ihrer Kundinnen kennen Sie aus dem Effeff. Entsprechend fällt es Ihnen leicht, unsere Produkte und Services mit maximaler Wirkung nachhaltig zu platzieren. Aus Kundinnensicht fungieren Sie als Hauptansprechpartnerin und sorgen so für deren Zufriedenheit. Abschlüsse vorantreiben: Sie erstellen aussagefähige und überzugende Angebote sowie Ausschreibungen.

Als Verhandlungsprofi können Sie außerdem sowohl mit der Fachabteilung als auch mit dem Einkauf souverän gute Abschlüsse erwirken, ganz im Sinne einer ,,Win-win best practice". Eng zusammenarbeiten: Sie arbeiten eng mit den internen Teams aus Sales, Marketing, Projekt-Management und Consulting zusammen, um profitable und nachhaltige Angebote für (Schlüssel-)Kundinnen zu schaffen. Außerdem binden Sie - wo nötig - efcom´s Partnerorganisationen aus dem In- und Ausland mit ein. Sie übermitteln Kundinnen-Feedback und Anforderungen an interne Abteilungen, um so Produktverbesserungen effektiv voranzutreiben. Produkte promoten: Sie sind immer auf dem neusten Stand hinsichtlich unserer Produkte und Services, einschließlich der Funktionen, Vorzüge, Preisgestaltung und Updates. Darüber hinaus sind Sie dazu in der Lage, Kundinnen den Nutzen unserer Software wirksam zu vermitteln. Daten analysieren: Sie erstellen regelmäßig Berichte und Updates für Kundinnen - über deren Nutzung sowie erforderlichen Kompetenzen. Chancen und Risiken erkennen: Sie erkennen Möglichkeiten für das Up- und Cross-Selling zusätzlicher efcom-Produkte und -Services. Dabei ermitteln Sie potenzielle Risiken und Probleme mit (Schlüssel-)Kundinnen und entwickeln Strategien zur Risikominderung. Außerdem behalten Sie aktuelle Branchentrends und Aktivitäten der Konkurrenz immer im Blick. Und das sollten Sie mitbringen: erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder vergleichbares Studium, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung nachgewiesene Erfahrung im (Key) Account Management, vorzugsweise in der Factoring- und/oder Softwarebranche ausgeprägtes Verständnis für Marketing und Vertrieb von Softwareprodukten und -dienstleistungen ausgezeichnete Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten ausgezeichnete Abschlussfähigkeit mit nachhaltiger Wirkung Fähigkeit, mit abteilungsübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten starke analytische und Problemlösefähigkeiten ku über deren Nutzung sowie erforderlichen Kompetenzen.

Chancen und Risiken erkennen: Sie erkennen Möglichkeiten für das Up- und Cross-Selling zusätzlicher efcom-Produkte und -Services. Dabei ermitteln Sie potenzielle Risiken und Probleme mit (Schlüssel-)Kundinnen und entwickeln Strategien zur Risikominderung. Außerdem behalten Sie aktuelle Branchentrends und Aktivitäten der Konkurrenz immer im Blick. Und das sollten Sie mitbringen: erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder vergleichbares Studium, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung nachgewiesene Erfahrung im (Key) Account Management, vorzugsweise in der Factoring- und/oder Softwarebranche ausgeprägtes Verständnis für Marketing und Vertrieb von Softwareprodukten und -dienstleistungen ausgezeichnete Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten ausgezeichnete Abschlussfähigkeit mit nachhaltiger Wirkung Fähigkeit, mit abteilungsübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten starke analytische und Problemlösefähigkeiten kundenorientiertes Mindset mit einer Leidenschaft für den Aufbau und die Pflege von Kundinnenbeziehungen verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen Was wir Ihnen bieten: Werden Sie Teil eines schlagkräftigen Teams bei einem Marktführer . Sie profitieren bei uns von besonders kurzen Kommunikationswegen und einem Umfeld mit vielen Freiräumen fürs selbstständige Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten sowie die Option auf mobiles Arbeiten können für eine ausgewogenere Work-Life-Balance sorgen. Nicht zuletzt steht bei uns die Familienförderung hoch im Kurs, etwa durch einen Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie Extra- Tage im Krankheitsfalle Ihrer Kinder. Welche weiteren Benefits erwarten Sie? betriebliche Altersvorsorge geförderte Weiterbildung Möglichkeit auf ein von uns umfangreich subventioniertes JobRad (freie Fahrradwahl) Guthabenkarte für steuerfreien Sachbezug (50 Euro monatlich) Kaffee- und Wasser-Flatrate gute Anbindungen an öffentlichen Nahverkehr ruhiger Sozialraum als Essens- und Kreativraum Veranstaltungen im kollegialen Umfeld Darüber hinaus sorgen wir natürlich mit einem wöchentlich frischen Obstangebot für Ihre Gesundheit. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Perfekt. Jetzt sind Sie an der Reihe - schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen in einem PDF-Dokument unter Angabe der Referenznummer YF-4553 an karriere[AT]efcom.de . Ihre Ansprechpartnerin ist: Frau Sandra Sura Martin-Behaim-Straße 20 63263 Neu-Isenburg Übrigens: Zu einer vollständigen Bewerbung gehören ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und der aktuellen Verfügbarkeit, Ihr Lebenslauf, nach Möglichkeit alle Abschluss­zeugnisse verschiedener Schulen (Allgemeinbildende Schulen, Berufsschulen, Fach-/Hochschulen), eventuell Arbeitszeugnisse sowie Ihre Fortbildungsnachweise und Zertifikate. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung www.efcom.de

Mitarbeiter 1st / 2nd-Level Support (m/w/d)

Software-Entwickler (m/w/d)

Trainee (m/w/d)